Bad Soden-Salmünster  8.-10.8.08

Und täglich grüßt das Murmeltier....   auch dieses Wochenende verbringen wir wieder in Bad Soden. Nach dem Mittagessen fahre ich schon mal los, damit ich rechtzeitig zur Eröffnungsveranstaltung der Olympiade dort bin. Pünktlich ist die Schüssel eingestellt und wir machens uns im Mobil gemütlich.

   

Und schon wirds butzedunkel draußen, es schüttet wie aus Eimern, stürmt und blitzt und donnert, und vorbei ists mit der Fernsehstunde. Als der Regen nachlässt, mach ich ein Brunogassi und treff dabei Lydia und Georg aus der Rhön. 

Gegen 17:00 kommt Peter mit dem PKW und bringt die Sonne mit. Das Kinzigtal liegt wie frisch gewaschen da und das Wetter tut so, als sei nix gewesen.

Nochmal ein Hundegassi mit Wassertreten, und dann wirds Zeit fürs Abendessen. Da fährt ein Rimor vorm Fenster vorbei und stellt sich direkt vor unsre Schüssel und wieder ist das Fernsehbild weg.

Bernd hat es also auch nach Bad Soden gezogen. Gemeinsam machen wir uns nun auf den Weg in den Kurpark, wo gerade das Brunnenfest eröffnet wird. 

Schon von weitem sehen wir den Mast der Trabers, die dort heute um 22:30 ihre erste Vorstellung geben. Allerdings wollen wir so lange nicht bleiben, sondern nur mal kurz ein Bierchen trinken.

   

Und schon hat es wieder ohne Vorankündigung geschüttet. Bevor es nochmal losgeht, machen wir uns schnell auf den Rückweg und verbringen den Abend vor der Glotze.

 

Samstag

Herrliches Wetter heute und nichts hält mich im Bett. Ich fühl mich topfit und mache meine erste große Gassirunde ohne Krücken. Mann, bin ich froh, dass es wieder klappt. Das lässt hoffen. Nach dem Frühstück fahren wir zu den Teichen, und heute schaff ich den Weg bis zum 3. Teich. 

   

Einmal um alle drumherum, schnell nochmal Wassertreten, und dann gehts aufs Fest zum Nierenspießessen.

  

Der Salzsieder bei der Arbeit

 

  

Die Konstruktion fürs Hochseil

Gegen 17:00 fängt die Vorstellung der Traberfamilie an und alle schauen gespannt nach oben. 

Ich kann garnicht richtig hingucken. 

        

   

Jedenfalls ist sie wieder heil vom schwankenden Mast runter gekommen. Dann kams Motorrad:

   

Und am Ende nochmal ein richtiger Nervenkitzel:

   

Gottseidank ist alles gutgegangen. Ich kann solche Vorstellungen nicht wirklich genießen, denn ich denke sie werden nur gemacht, um die Sensationslust derjenigen zu bedienen, die mit einem Absturz rechnen. 5 Meter Höhe hätten auch gereicht um zu zeigen, was man drauf hat. 

Nach dem Rückweg durch den Kurpark bin ich schon ganz schön geschafft und hab eigentlich keine Lust, jetzt noch Abendessen zu kochen. Also gehts zum Italiener am Tennisplatz.

 

Sonntag

Das Wetter ist heute durchwachsen und wir beschließen, zum Waschweiher in der Nähe von Birstein zu fahren. Der See entpuppt sich aber als verschilfter Angelteich und gefällt mir garnicht. Nun gehts zurück zu unseren Hirschbornteichen zum Kneippbecken. Anschließend besuchen wir noch den Flohmarkt in Salmünster und dann gibts wieder einen Nierenspieß. 

Peter nimmt heute die Bratwurst, und nebenbei sehen wir uns nochmal die Traber-Show an. 

Jetzt habe ich wieder mein Laufpensum geschafft und gegen 16:00 rüsten wir für die Heimfahrt.

Bad Soden ist nun für die nächste Zeit abgehakt, denn so langsam bin ich wieder fit für normale Wochenendtouren.