Wertheim,  11.-13.8.06

Nachdem die Platzreservierung für Rhein in Flammen nicht geklappt hat, beschlossen wir, uns mit Wiebke und Konrad und Bernd in Wertheim zu treffen.

                                             

Der neue Platz unter der Brücke ist recht groß und bis auf den Autoverkehr auf der Brücke über uns saßen wir recht gemütlich innerhalb unsrer kleinen Wagenburg

                                            

verzogen uns jedoch bei einsetzendem Nieselregen unter die Brücke und hielten tapfer bis nach Mitternacht durch.

Samstag

Nach einer recht unruhigen Nacht - ab und zu kam ein Schwall Wasser von der Brücke aufs Dach - wurden wir von der Alarmanlage eines übervorsichtigen Womofahrers geweckt.

Erst gabs ein ausgiebiges Frühstück und dann  machten wir uns auf den Weg ins Städtchen.

  

Danach wagten wir den Aufstieg zur Burg.

  

   

  

 

Wieder zurück auf dem Stellplatz stärkten wir uns erst mal bei Cappuccino und Cremeschnitten, anschließend probierten die Männer Konrads Stromerzeuger aus.

  

Dann wurden die Boule-Kugeln eingeweiht. Nach dem gemeinsamen Abendessen gabs noch einen Spaziergang und hinterher saßen wir noch unter der Markise zusammen, bis uns die Kälte gegen Mitternacht in die warmen Betten trieb.

Sonntag

Und wieder trafen wir uns zum gemeinsamen Frühstück und saßen zusammen, bis Konrad bemerkte, dass es bereits 15:30 war. Also packten wir so langsam unsre sieben Sachen und machten uns bei einsetzendem Regen auf den Heimweg.

Dieses wunderbar harmonische Wochenende war wieder mal viel zu schnell vorbei, denn eigentlich wollte ich noch das Glasmuseum besuchen - aber das läuft uns ja nicht weg und wir haben einen Grund, nochmal nach Wertheim zu fahren.

 

zurück