Mittwoch, 2.10.2013

Die Nacht war kalt, und beim Aufwachen ist keine Sonne zu sehen. Bissi verkatert sind wir auch und deshalb trödeln wir rum beim Frühstück. Aber es nützt alles nix, ich will ins Moor.
Also packen wir uns warm ein und marschieren gegen Mittag los.

  

Wir fangen am rechten Ende an und gehen erst mal zum Aussichtspunkt.

  

Danach gehts quer durch in die andere Richtung, wir wollen bis zum Riedsee. Manchmal ist der Weg ein wenig beschwerlich mit dem Buggy und Bruno muss laufen, weils im Wägelchen so holpert.

Er hat übrigens gelernt anzuzeigen, dass er wieder laufen will. Und wenn er nicht mehr kann, kommt er ans Wägelchen und will rein. Cleveres Kerlchen.

Es ist ein herrlicher Spaziergang durchs Ried. Einsamkeit und Natur pur. Nur zweimal sind uns Menschen begegnet.

 
Und tatsächlich ist abseits der Stege Moor unterm Gras. 

 

  

Hier wetzen sich scheinbar die Biber die Beißerchen.

  

 

  

Und hier kann man im Moor kneippen, aber uns ists zu kalt. Naja, ehrlich gesagt möcht ich hinterher mit den Drecksfüßen nicht in meine geliebten Uggs steigen.

  

Am See führt ebenfalls ein Steg entlang, und man findet einige Infos zum Torfstechen. Die Maschinerie hab ich zwar nicht wirklich verstanden, aber irgendwie hats wohl funktioniert unter Wasser Torf zu stechen.

Nun reichts und wir machen uns langsam auf den Rückweg.

Wir nehmen den Weg durch den Kurpark. Im Forum hab ich mal gelesen, dass Maxima im Kurhaus von der Schwarzwälder begeistert war, und wir testen sie. Lecker wars.

Nun noch ein paar Meter und wir sind nach 3 Stunden endlich wieder zuhause. Wir sind wieder mal richtig platt. Schee wars.

Inzwischen hat sich die Sonne durchgekämpft und wir überlegen gerade uns noch ein wenig vors Womo zu setzen, als direkt vor uns ein Auto hält. Wir kriegen Besuch. Schätzelein ist gerade unterwegs zu Kurt und ist dabei durch Wurzach gekommen. Es freut uns immer wieder, unterwegs Leute aus dem Forum zu treffen. Während des kurzen Plauschs erfahren wir, dass in Bad Schussenried morgen Fuhrmannstag ist, und so beschließen wir gleich dort mal hinzufahren, in der Hoffnung, noch einen Platz zu erwischen.

Leider ist schon alles voll, schade, denn es ist ein nettes Städtchen. Aber vom Stellplatz aus geht morgen der Umzug los und hier stehen schon die Kutschen.

Und auch in Bad Buchau sind alle Stellplätze besetzt. Was tun? Riedlingen....

Nun stehen wir hier an der Donau, haben den letzten Platz mit Strom gekriegt, und machen uns gleich auf den Weg ins Städtchen.

  

Bruno hat sich wieder ein wenig erholt und tänzelt tapfer mit.

  

Diese beiden hat er gottseidank nicht gesehen.

 

  

Jetzt spüren auch wir unsre müden Knochen und gehn zurück aufn Platz.

Heute gibts Tellersülze und Salat, aber irgendwie schmeckt die Bratensülze fad und wir machen uns hinterher noch zwei Krakauer heiß. Schmegge musses.

 

 

weiter