Hab grad festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist, die eigene Stadt zu knipsen. Man kennt ja alles und hat nicht den Blick für das, was sehenswert ist. In fremden Städten und in Urlaubsstimmung ist das ganz anders. Jedenfalls war ich jetzt erst mal mit Bruno am Main und am Seerosenweiher und bin mir recht blöd vorgekommen, als ich dort fotografiert habe. Aber da muss ich scheinbar durch.

 

    

Mainfähre nach Dörnigheim                                        Rodaumündung

 

         

"Uferpromenade"                                                 

 

     

   Brückenmühle                                                                  Seerosenweiher

Umgestaltung des Bachlaufes mit Fischtreppe

 

    

Wasserturm                                                   Bahnhofstraße

und hier gehts ins "Unterort"

 

Hochwasser Januar 2011: